Musikfestival Bern, 4.–8. September 2024, «Kompass» Musikfestival Bern, 4. – 8. 9. 2024, «Kompass»

Angebote in Gebärdensprache
Am Samstag, 9. September, wird um 21 Uhr in der Dampfzentrale Bern das Musiktheater «Laquelle se passe ailleurs» aufgeführt. Im Vorfeld der Vorstellung sowie im Anschluss finden zwei Gespräche statt, die in Gebärdensprache übersetzt werden.

Zum Stück:
Vier Performer*innen aus verschiedenen künstlerischen Sparten (Theater, Tanz, Musik, Literatur) werden in einem kollektiv-kreativen Entstehungsprozess über ihre Körper elektronisch miteinander verbunden – und nehmen uns mit auf eine poetisch-futuristische Expedition. Weitere Informationen

Ablauf:
20 Uhr: Einführungsgespräch
20.30 Uhr: Pause an der Bar
21 Uhr: Performance mit Übertitel (keine Gebärdensprachübersetzung)
ca. 22.15 Uhr: Nachbesprechung

Die Gespräche werden von movo – Verein für darstellende Künste mit gehörlosen und hörenden Menschen geführt und in Gebärdensprache übersetzt. Als Gesprächspartner*innen sind Mathieu Corajod, künstlerischer Leiter des Ensembles sowie Tobias Reber und Elke Lohmann vom Musikfestival Bern anwesend. 

Die Performance dauert ca. eine Stunde, die beiden Gespräche je eine halbe Stunde. Der Eintritt für Menschen mit Hörbehinderung beträgt CHF 10 inkl. einem Gratisgetränk an der Bar. Anmeldung und weitere Informationen bei Elke Lohmann: e.lohmann@musikfestivalbern.ch.